Unser Ziel: 100.000 Euro für Kinder mit Hörproblemen – Helfen Sie mit!

Wenn die Racer am 17. Juni auf die Räder steigen, dann fahren sie nicht nur für den Sport. Zusammen mit der Hubert Schwarz Stiftung, dem RTL-Spendenmarathon und der Firma Hörluchs
sollen insgesamt 100.000 Euro für zwei gemeinnützige Projekte während der Fahrt
gesammelt werden. „Zusammen zeigen wir, dass ein aktives Leben auch im
Alter möglich ist und gleichzeitig möchten wir die Aufmerksamkeit nutzen, um
Gutes zu tun“, so Team-Mitbegründer Thomas Meyer von Hörluchs. Ziel ist es, Kindern mit Hörproblemen zu helfen.

Das sind die Projekte: Der Lions Club organisiert seit über zehn Jahren mit Hilfe der EUHA e.V. die Hörgeräte-Versorgung von betroffenen Kindern weltweit. Das Projekt „Hilfe für kleine Ohren“ errichtet im Kongo das erste hörakustische Labor des Landes, damit Kinder auch mit passenden Otoplastiken versorgt werden können. Von den Spendengeldern wird ein Gebäude gebaut sowie technische Geräte und Verbrauchsmaterialien zum Betrieb bereitgestellt.

Die heilpädagogische Tagesstätte für Kinder und Jugendliche mit Hörminderung ist ein regionales Projekt im bayerischen Zell. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche, die am Vormittag das Förderzentrum oder die SVE besuchen und zu Hause wohnen. Die Kinder und Jugendlichen werden in kleinen Gruppen begleitet. Im Mittelpunkt der heilpädagogischen Arbeit steht die ganzheitlicheEntwicklung der einzelnen Persönlichkeiten.

Mithelfen kann jede/r – gegen Einzahlung einer Spende von mindestens 100 Euro gibt es das exklusive Hörluchs-Trikot. Bitte Adresse und Wunschgröße (S,M,L,XL) nicht vergessen. Spendenkonto: Hubert und Renate Schwarz-Stiftung, VR-Bank Mittelfranken Mitte eG IBAN: DE85 7656 0060 0004 7395 58 BIC: GENODEF1ANS.

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren

de_DEGerman